Kugelbüchsen

Präzision-Kugelbüchsen

Die zerlegbaren Kugelumlaufbüchsen für Längsbewegungen hoher Genauigkeit zeichen sich - dank ihrer sorgfältigen Fertigung und Materialpaarung - durch eine bewiesene, sehr hohe Lebensdauer aus, die sogar durch Trockenlauf nicht beeinträchtigt wird. Sie sind mit Käfigen aus Makrolon (Zusatz A) oder aus Bronze (Zusatz M) lieferbar. Die Zerlegbarkeit erlaubt die Reinigung und Überholung. Die Büchsen werden in 12 Toleranzklassen gefertig.

Ein reichhaltiges Zubehörprogramm hoher Genauigkeit erleichtert den Einsatz dieser Präzisions-Kugelbüchsen, die sich in allen Industriezweigen mit härtesten Anforderungen, u.a. in der Atomindustrie, Vakuumtechnik, Schweisstechnik, etc. bewährt haben.

Kugelbüchsen EXTRA - LANG

Extra-lange Kugelbüchsen "TANDEM" bilden eine bemerkenswerte Vervollkommnung in der allgemeinen Technik der axialen Kugellager. Wenn eine lange Welle in zwei Kugelbüchsen geführt sein soll, erscheinen Schwierigkeiten, dei zwei Bohrungen genau geradlinig auszurichten. Tatsächlich müssen beide Achsen nicht nur parallel sein, sondern auch genau übereinstimmen. Extra-lange Kugelbüchsen brauchen eine einzige Bohrung, um einwandfrei geführt zu sein. Dadurch wird die Konstruktion präziser und einfacher, aber auch gleichzeitig wirtschaftlicher. Büchsenböcke mit "TANDEM"-Kugelbüchsen sind aussergewöhnliche Bauelemente.